Frage von larahnr, 54

Wie heißt dieses türkische Brot?

Vielleicht wisst ihr ja wie das Brot/Brötchen auf dem Bild heißt. Ich habe es in einem türkischen Laden gekauft. Es gab es auch noch in Weizen. Das hier ist die Roggenversion. Es ist innen hol. Ich wüsste gerne wie man es nennt. Auch die Verkäuferin konnte mir da nicht weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 54

das sieht einfach nach einem kleinen fladenbrot aus, wie es auch für döner verwendet wird.

falls du ein rezept suchst - da wäre eins.

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1699541278490583/Fladenbrot-auf-tuerkische-Ar...

dass es hohl ist, liegt daran, dass es nicht eingestochen wurde. wenn du es mit einer gabel einstichst, sieht es wie normales fladenbrot aus.

Kommentar von larahnr ,

Vielen Dank. Ich würde deine Antwort gerne als hilfreichste Antwort  markieren aber bin hier neu und habe leider keine Ahnung wie das geht :D Vllt kannst du mir das ja sagen

Kommentar von ponyfliege ,

jepp - du musst einfach noch einen tag warten.

die hilfreichste antwort kann man erst nach einem tag auszeichnen, damit noch leute gelegenheit zum antworten haben.

danke für die vorschusslorbeeren... ;-))

Kommentar von larahnr ,

Haha achso okay. Ich dachte niemand sonst würde mir wahrscheinlich Antwort, Rezept und Erklärung liefern :D

Kommentar von ponyfliege ,

danke fürs sternchen.

und guten appetit!

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 39

Sieht aus wie ein sesam fladenbrot

Kommentar von larahnr ,

Fladenbrot? Oh man, dann bin ich ja echt unwissend :D

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Hehe ist nicht so schlimm☺️

Antwort
von hannahmaria333, 20

Das ist ein Flafenbrot mit Sesam :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten