Frage von trjoschka666, 52

Wie heißt dieses Teil und wie viele Kalorien hat's?

Meine Oma will's wissen. Wie nennt man diese Dinger, wie viel Gramm Sahne dürfte das sein und wie viele Kalorien hat's?

Antwort
von voayager, 11

Das wäre z.B. mal was für Wiener und sonstige Österreicher und darüber hinaus, der berühmte Windbeutel. Inwieweit er auch Winde erzeugt, die dann später mehr oder weniger knisternd-knatternd entlang, - bzw. herausfahren, vermag ich nicht zu sagen, denn ich esse diese Dinger nicht, kann es mir also nur vorstellen.


Antwort
von Vivibirne, 3

Das nennt sich Windbeutel und hat je nach Füllung pro 100g zwischen 200 und 300 Kalorien. Lg an die Omiiii

Antwort
von imehl47, 20

Das ist ein leckerer, mit Sahne gefüllter Windbeutel. Man rechnet pro 100 g   ca. 300 kcal

siehe auch

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker\_windbeutel\_mit\_sahne\_gefuellt/in...

Leider ist man nach einem Exemplar bereits satt.......

Antwort
von Azlan, 13

Ist das Blätterteig? Dann ist es ein Windbeutel. Die Kalorien hängen von den Zutaten und dem Gewicht ab. Schau mal in eine Kalorientabelle, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten