Frage von Zimtperle, 22

Wie heißt dieses Teil um bei einem bewusstlosen Patienten die Zunge zurück zu halten?

Ich muss für meine Ausbildung ein Projekt zum Thema "Notfallkoffer in der Arztpraxis" machen. Unter anderem muss ich dabei auflisten was alles im Notfallkoffer drin ist und wofür das gut ist. Bei einem Teil weiß ich zwar was man damit macht, aber nicht wie es heißt, meine Kollegen in der Praxis konnten mir das leider auch nicht beantworten... Wenn ein Patient bewusstlos ist, aber aus irgendeinem Grund nicht in die stabile Seitenlage gelegt werden kann, wird dieses Teil in den Mund gelegt, um die Zunge davon abzuhalten in den Rachen zu rutschen, weil der Patient sonst daran ersticken könnte. Es wäre super wenn mir jemand von euch sagen könnte wie das Teil auf dem Foto heißt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Mmh, könnte ein Guedel-Tubus sein...

Antwort
von RKuchenbuch, 22

Ja das ist ein Guedel-Tubus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community