Wie heißt dieses Teil bei einem Auto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann jetzt nicht erkennen, um welches BMW-Modell es sich handelt, aber das Seitenteil hinten ist normalerweise Bestandteil der Karosserie. Das auszubauen und ein neues einschweißen ist ein Aufwand, der sich wohl nicht lohnen dürfte. Geh lieber zu einem guten Karosseriebauer, der dir die Beule rausdrückt und lass das Ganze dann neu lackieren. Sollte danach genauso aussehen wie vorher und kostet wesentlich weniger als ein Austausch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Frankfurt237 sagt, wirst du das teil einzeln nicht montieren können, da fest verschweisst. Schon an smart repair gedacht?

Bzgl. Sportauspuff: Den kannst du dir beim Diesel sparen. Da kommt soundtechnisch nichts bei rum :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moin.

das Teil ist der hintere kotflügel, und ich kenne kein auto, bei dem das abmointiert werden kann, das ist fester bestandteil der karosse. kratzer und kleinere dellen gehen mit smart-repair leicht weg, ist auch gar nicht sooo teuer ( aber undbedingt mehrere angebote einholen, da gibts differenzen in den anbietern da legste die ohren an ).

sportauspuff- 

also ein kompletter auspuff ab krümmer bis hinten, der was taugt inkl. einbau ( vorausgesetzt er hat ne ABE. dann brauchst ihn net eintragen lassen, nur die ABE immer mitführen ) würd ich grob übern daumen mal n tausender rechnen. 

ABER

wenn du nur sportlichen sound haben willst, ( und davon geh ich aus, weil ein sportauspuff alleine bringt dir an leistung kein spürbares plus- auch wenn durch das rohr mehr abgase leichter durchflutschen- wenn der motor nicht mehr leistung hat als original bringt dir ein sportauspuff ( egal was die hersteller erzählen ) vielleicht 2-4 PS mehr- das merkst du beim fahren net. )

also sportendtopf für netteren sound- schau einfach bei ebay, gehen so bei 150,- die billigen los, und gehen bis nach oben offen ( je nach ausführung edelstahl, ein oder zwei rohre, ( oder gar ne vierrohranlage )oval oder rund etc. wenn der topf extra für dein auto passt ( und das kannst du bei ebay sofort sehen ) ist es ne halbe stunde arbeit- auto hoch, alter endtopf ab, neien endtopf drauf, schellen zu, fertig. und wie gesagt, mit ABE brauchst du net eintragen, nach EU-recht reicht es, die ABE mitzuführen ( in der ABE muss aber eindeutig dein fahrzeugmodell aufgeführt sein ! )

hoffe geholfen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slamdunk
09.04.2016, 19:36

Also Danke für die ausführliche Antwort. Das Auto hat ein Chiptuning erhalten und hat jetzt anstatt der Werksleitung von 245 PS nun um die 280 PS (Hab den genauen Wert nicht im Kopf). So wie ich das verstanden hab bringt mir jetzt ein Sportauspuffs noch mehr Leistung oder nicht? Bekomm ich bei meinem Chipgetunten Motor mit einem Sportauspuff mehr Leistung als bei einem "Werksmotor" mit einem Sportauspuff. Ich hab das nicht ganz verstanden wie du das erklärt hast. So wie ich das beschrieben hab wirkt das bisschen kompliziert aber mir fällts grad nicht besser ein. Würde mich über eine weitere Antwort freuen.

0
Kommentar von slamdunk
09.04.2016, 20:59

Nochmals vielen dank jetzt hab ich alles verstanden

0

Das ist der hintere Kotflügel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass das ein eigenes Teil ist, das gehört zur ganzen Karosserie- und Bodengruppe, so wie alles, was uf dem Bild zu sehen ist. Das ist EIN zusammengeschweißtes Teil.

Anstelle alles zu ersetzen, solltest du zu einer karosseriewerkstatt gehen und die Delle entfernen lassen, Kratzer gehen entweder mit Politur, einem Stift bzw. aufgepinseltem und poliertem Autolack oder einer Teillackierung wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slamdunk
09.04.2016, 19:11

Danke ich werd mich mal in meiner Umgebung nach einer Karosseriewerkstatt umschauen

0