Frage von iKANABA, 137

Wie heißt dieses Sturmgewehr?

Im Film The Equalizer ist etwa ab 1 h und 44 min ein Mann mit einem Sturmgewehr zu sehen. Meine Vermutung geht in Richtung einer Heckler & Koch, da seine Kameraden ein G36 und eine MP5 mit sich führen. Kann mir aber jemande das genaue Modell (Bezeichnung/ Name) benennen? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 51

Eine Heckler und Koch HK416

Quelle dafür:

http://www.imfdb.org/wiki/Equalizer,_The_%282014%29

Ist dort sogar mit dem selben Bild und der selben Szene beschrieben...

Kommentar von iKANABA ,

Wow Danke :D dachte nicht das es solche Seiten für Filme gibt, aber sehr interessant zu wissen dann könnte ich es nächstes mal vlt sogar selbst herausfinden ;)

Kommentar von Laestigter ,

Bin auch über GF auf diese Seite aufmerksam geworden - Geiles Archiv, da gibts nur wenig, was nicht zu finden ist.

Noch dazu meist mit Bildern, also eigentlich perfekt.

Unbedingt als Lesezeichen speichern, das kann man immer wieder brauchen..

Kommentar von iKANABA ,

Wurde gespeichert :)

Kommentar von VortexDani ,

Bist du zufällig durch einen meiner Kommis neulich drauf gekommen? Wär lustig, falls nicht ists auch nicht schlimm :) Die Seite ist einfach genial, leider fehlen noch einige Einträge bei manchen Artikeln und unbekannte Werke ganz :/

Kommentar von Laestigter ,

Nein, das war schon früher, in einem meiner früheren GF-Leben (Sedlazcek oder Belaestigter oder sonst eines..).

Wo noch was fehlt, sind alle aufgerufen, Ihr eigenes Wissen einzubringen und zu vervollständigen. Vollständig wird die nie sein.

Kommentar von Laestigter ,
Antwort
von Steinbrecher94, 62

Das ist eine AR15. Ob sie jetzt von H&K, DPMS, Schmeisser und wie sie alle heißen ist kann ich dir nicht sagen. Da man an ihr alle Teile umbauen kann und es unendlich verschiedene Kombis gibt wird dir das so genau auch keiner sagen können.

Kommentar von iKANABA ,

Dankeschön :) Und ja da gibt es wirklich ziemlich viele Kombis :O

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Gibt auch den AR15 Configurator damit kannst du dir deine eigene ar zusammenbasteln :D allerdings die echte version. Als Softair (was ja vermutlich dein Wunsch ist) gibt es sowas meines wissens nach nicht. 

Kann mich aber auch irren, bin Sportschütze und kenne mich nur mit der echten Version aus.

Kommentar von iKANABA ,

ok danke :) und ja mein Wunsch wäre eine Waffe wie diese als Softair ;D aber ich finde das ist generell ein sehr interessantes Thema ;)

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Also wenn du dir eine hochwertige Softair suchst die 1:1 auf dem AR15 System basiert (so wie die HK im Film) dann sollten da auch original Teile passen. Heißt du kannst sie so modifizieren wie eine echte. 

Abes es muss nicht sein das die Teile passen, da musst du dich mal einlesen, AR15 Bauteile sind nicht immer gleich AR15 Bauteile.

Kommentar von iKANABA ,

ok danke :) ich bin immer mal wieder am herumsuchen um mir passende Dinge herauszusuchen aber das muss leider alles noch etwas auf sich warten ;)

Kommentar von Blazeor ,

Wenn du kannst nimm nicht die 80€ Version AEG sondern diese: http://www.softairwelt.de/H-K-HK416-GBB-V-III

Da wirst du viel länger Freude mit haben und auch entsprechend Tuning und Ersatzteile

Kommentar von Laestigter ,

"..gibt wird dir das so genau auch keiner sagen können..."

Doch - da stehen sogar die Anbauten dabei:

http://www.imfdb.org/wiki/Equalizer,\_The\_%282014%29

Kommentar von VortexDani ,

Juhuu, endlich jmd, der imfdb kennt :D

Antwort
von Almalexian, 66

Sieht aus wie ne HK416. Kann mich aber auch irren.

Kommentar von iKANABA ,

Danke schon mal, hat sehr starke Ähnlichkeiten aber das reicht mir vermutlich schon :)

Antwort
von maxiking0222, 81

Sieht eigentlich mehr aus wie eine Karabiner, Bestimmt M4.

Kommentar von iKANABA ,

Danke für deine Antwort :) M4 passt glaube ich wirklich am besten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community