Frage von Julo123, 81

Wie heißt dieses Spiel (ist wahrscheinlich etwas düster)?

Ich habe leider nur kurz den Anfang gesehn. Am Anfang wird ein Mädchen und seine Mutter gezeigt Die Personen sind eher Anime Figuren. Die Mutter scheint bei einem Arzt zu sein (ich vermute ihrem Therapeuten. Sie erzählt von ihrer Tochter. Das Mädchen hat eine Freundin (ich glaube irgendwas mit Y). Keiner kennt dieses Mädchen und irgendwie scheint dieses Mädchen wie ausgelöscht. Das Mädchen erzählt das die beiden beste Freundinnen waren und das sich nur Sie an Sie erinnern kann. Die Mutter kommt ins Zimmer. Das Zimmer ist dunkel. Die Mutter konfrontiert sie damit das sie glaubt das das Mädchen nicht existiert weil Sie nachgefragt hat. Im Gespräch erwähnt die Tochter das das Mädchen aus ihrer Klasse ist und sie schon immer dort war. Sie möchte das ihre Tochter ihre Medizin nimmt. Danach wird viel geschrien. Mehr weiß ich leider nicht. Das ähnelt einer Art Zwischensequenz. Als diese vorbei ist muss man Sprechblasen lesen davor reden die Personen. Ebenfalls nach dieser "Zwischensequenz" ist die Atmosphäre ganz anders. Richtig schön und freundlich und hell.

Antwort
von peppi44, 55

Das erinnert mich ein wenig an Jodie und Aiden in Beyond: Two Souls. Ist auch richtig düster. :/ Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn nicht, tut mir echt leid.

Kommentar von Julo123 ,

Das sind aber keine Anime Figuren?

Kommentar von peppi44 ,

Nicht direkt. Sie sind animiert, sonst wären es echte Schauspieler. Ist ein Mix aus MotionCapture-Technik und Animation (sonst hätten die Jodie nicht anders als den Schauspieler stylen können)! Aber okay. Es ist deine entscheidung ob du meine Hilfe schätzt oder ignorierst.

Kommentar von Julo123 ,

Ich meine ja richtige Anime Figuren. Mich wundert es. Weißt du nicht was ein Anime ist? Wenn nein dann google zB Mirai Nikki.

Kommentar von peppi44 ,

Ich wusste, dass du das sagen wirst. Du sagst ernsthaft zu einem großen Animefan, ob ich nicht weiß was das ist? x'D Manomanoman! Mirai Nikki ist als Beispiel wirklich nicht geeignet. Aber wenn das so ist, kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Ich hab mein bestes getan dir zu helfen.

Kommentar von Julo123 ,

Woher sollte ich dennn wissen das du Animes kennst?
Ich ging davon aus das du die nicht kennst da du irgendwie von animierten Figuren gesprochen hast obwohl ich eben erwähnt habe das es Anime Figuren sind. Und das mit Mirai Nikki. Wieso ist es ungeeignet (Mal abgesehn davon das ich nicht gezielt diesen Anime als Beispiel nehmen wollte sondern ich den Anime genommen habe der mir als erstes (eben Mirai Nikki) in den Sinn kam)? Es ist ein Anime und nicht alle Animes sind Friede Freude Eierkuchen. Wie zum Beispiel Elfenlied (auch einer meiner ersten geschauten Animes), Shiki, higurashi no naku koro ni oder eben Corpse Party.

Ich wollte dich übrigens nicht angehn falls das so rüberkam. Aber wie gesagt.... Ich bin kein Medium und kann eben nicht wissen was du kennst, magst oder in deiner Freizeit tust

Kommentar von peppi44 ,

Ja, ich weiß, dass du mich nicht angehen wolltest. :) Ich meinte ebenfalls nichts davon böse. Danke trotzdem, dass du mich nicht missverstanden hast und nicht gleich böse wurdest. ;) Manchmal braucht es ein wenig, bis man sich versteht. Zu Mirai Nikki: ich habe von einem ehemaligen Freund gehört, dass der Anime ziemlich schlecht ist. Das war nur eine schlussfolgerung, weil ich dachte er ist wirklich so schlecht. Ob er es ist weiß ich trotzdem nicht. Hätte vielleicht nicht so voreilig antworten sollen. :D Naja, lassen wir das. Ich will wirklich nicht darüber diskutieren ob Mirai Nikki nun gut ist oder schlecht, ich kenn den Anime nämlich sowieso nur vom Cover und der Inhaltsangabe. xD

Nun denn, dann ist dieses Thema ja wohl geklärt. :) Super, dass die Frage beantwortet wurde. Schönen Tag noch, Julo123.

Kommentar von Julo123 ,

So hab jetzt akribisch meine history durchgeguckt und es schließlich gefunden

Corpse Party: Book Of Shadows

Kommentar von Joannselin ,

Corpse party meinst du wahrscheinlich ein sehr guter anime aber nicht der beste & kann dir Another empfehlen ist auch gut hoffe konnte helfen

Kommentar von Fox1013b ,

Obwohl es wohl nahe liegt, dass anime irgendwie von animiert kommt, hat das aber auch gar nichts mit CG oder CGI zu tun, ebenso wenig mit motion capturing oder 3D Renderings...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten