Frage von NiemandUndIch, 154

Wie heisst dieses seltene Wasserlebewesen?

Ich suche ein Lebewesen das nur in 2 Seen der Welt lebt und vom Aussterben bedroht ist. Es sieht aus wie eine Eidechse ohne Schwanz dafür mit einem Art Geweih. Es gibt es sogar im Zürich Zoo. Ein Freund und ich haben irgendwie im Kopf es hiese Ozelotel, aber das stimmt irgendwie nicht.

Danke jetzt schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolfsschweif, 118

Du meinst das Tier "Axolotl" :).

Kommentar von NiemandUndIch ,

Mist, so knapp :D Danke

Antwort
von Fun92, 62

Da die Frage schon mehrfach beantwortet wurde
hier ein Bild von einem Axolotl aus Wikipedia xD

Antwort
von FelixNeumayer, 79

Chinesischer Riesensalamander? Bin mir nicht sicher aber die Beschreibung würde passen.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Der hat einen Schwanz und kein Geweih.

Gemeint war der Azelotel :) Danke dennoch

Kommentar von FelixNeumayer ,

Kein Problem. Hab im nachhinein auch gemerkt, dass da was nicht stimmt :D