Frage von SV1011, 36

Wie heißt dieses schwarze Pulver für die Zähne?

Wie schon oben erwähnt, würde ich gerne etwas zu diesem "magischen schwarzen Pulver" wissen, dass die Zähne so schön weiß machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

  1. Wie heißt das überhaupt?
  2. Wo kann man es kaufen? (Preis!?)
  3. Wie effektiv ist es wirklich?
  4. Wie gesund ist es für die Zähne? (Körper!?)
  5. Kann man es auch benutzen, wenn man eine Zahnspange hat?
  6. Was für andere Methoden gibt es, um die Zähne heller wirken zu lassen?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 29

1. Aktivkohle
2. Preiswert
3. Keine Ahnung
4. Die Wirkung von Aktivkohle unklar und wissenschaftlich nicht belegt
5. Nein, sollte man nicht. Frage auf alle Fälle vorher Deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden
6. Nicht während des Tragens von Brackets. Siehe 5.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von daCypher, 32

Ich hab mal gehört, dass das mit medizinischer Kohle funktionieren soll. Ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht. Ich habs bisher nur genommen, wenn ich Durchfall hatte.

Man kriegt es in der Apotheke. Ca. 5€.

Antwort
von walthari, 33

1. Kohle

2. Ich kaufe es in einem Ethno-Shop aus Marokko, kostet etwa 60 Cent

3. Funktioniert sehr gut

4. Da es sehr stark poliert würde ich keine weiteren "White"-Produkte dazu nehmen

5. Ganz normal denke ich.

6. Professionelle Zahnreinigung, professionelles Aufhellen (Beim zahnarzt mit UV etc.)

Kommentar von Deichgoettin ,

1. = nicht Kohle, sondern Aktivkohle.

Antwort
von frischling15, 36

Pottasche ? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten