Frage von PaulevonFieper, 72

Wie heißt dieses russenlied?

Hey tut mir leid dass ich leider keine genaueren Angaben machen kann aber ich suche so ein russisches oder wahrscheinlich sovietisches Lied welches oft bei solchen "starken" und "mächtigen" Szenen in Dokumentation vor kommt. Ich bin mir sicher dass viele hier es schon mal gehört haben ich weiß aber nun mal leider weder Namen noch Herkunft. Vom red army choir ist es glaube ich nicht denn da habe ich mir auf der Suche schon fasst alle Lieder angehört. Vielleicht hab ich auch übersehen.

Vielen Dank für alle Antworten

Antwort
von PeVau, 20

Nach deiner Beschreibung fällt mir eigentlich spontan dieses Lied ein, wobei du das eigentlich hättest finden müssen, wenn du auf Youtube beim Alexandrow-Ensemble (Red Army Choir) reingehört hast. Vielleicht ist es das richtige Lied?

Священная война (dt. Der Heilige Krieg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der\_heilige\_Krieg

Antwort
von simferopol, 27

Das heißt nicht Russenlied, sondern russisches Lied.

Ich gehe davon aus, dass Du die Suite "Время вперед" von Georgiy Sviridov meinst. Aus der ersten Suite von 1968 ist der bekannteste Part Время вперед, der in Filmen, Radiosendungen, Dokumentarfilmen über die ersten 5-Jahrespläne, die Industrialisierung und über den Wiederaufbau nach dem 2. WK gespielt wird. Ein Fragment daraus wird als Arrangement zu Beginn der Nachrichten um 21.00 auf dem 1. Kanal gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community