Frage von DeBaws, 100

Wie heisst dieses Röntgen das man bei schwangeren Frauen macht um das Baby zu checken?

Mit diesem gel und so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DummesGelaber, 46

Ultraschall

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 9

Hallo DeBaws

Das geschieht nicht mit Röntgen sondern mit Ultraschall.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von FrenchMarabou, 29

Sonografie bzw. Echografie (Ultraschall umg.)

Schau mal hier => https://de.wikipedia.org/wiki/Sonografie

Antwort
von cherrymerry610, 42

Röntgen sollte man nicht in ner schwangerschaft deshalb wird auch immer vorher gefragt;)

Antwort
von Blindi56, 11

Ultraschall. Hat mit Röntgen oder Strahlen allgemein nichts zu tun, sind nur Schallwellen.


Antwort
von Kleckerfrau, 26

Ultraschall. Das ist kein röntgen

Antwort
von schuetz247, 29

Ultraschall

hat absolut nichts mit Rontgen zu tun.

Hier wird mit Schall gearbeitet, beim Röntgen mit (Röntgen)Strahlen

lg

Antwort
von amdros, 18

Das nennt sich Ultraschall und ist kein Röntgen!

Antwort
von jessiklnn, 12

ultraschall

Antwort
von DesbaTop, 25

Ultraschalluntersuchung

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Ultraschall-Untersuchungen