Frage von Loreta89, 33

Wie heißt dieses Programm für Scannen?

Hello Community,
Suche einen programm für meinen Pc
Also wenn ich etwas Scanne, will ich es aufm Pc umschreiben, aber kenne keine Programme
Kennt ihr welche

Antwort
von AnonYmus19941, 11

Dafür brauchst du eine Software, die Optical Character Recognition (OCR; Optische Zeichenerkennung) genannt wird. Diese ist in vielen PDF-Readern enthalten, unter Chrome gibt es außerdem ein Addon namens Project Naphta, welches den gleichen Zweck erfüllt. Außerdem gibt es eine Linux-Software namens Tesseract-ocr, die inzwischen auch für Windows verfügbar ist (https://github.com/tesseract-ocr/tesseract/wiki/Downloads).

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 12

Falls du Bilder oder Dokumente scannen willst brauchst du einen Scanner und dem liegt ein passendes Programm meist bei.

Antwort
von DaMenzel, 13

Das Zauberwort für Programme die aus gescannten Dokumenten verarbeitbaren Text machen heisst: OCR.

Vorschlag meinerseits (weil open source): https://github.com/tesseract-ocr

Kommentar von Loreta89 ,

Danke <3

Kommentar von DaMenzel ,

Gerne, gibt noch mehr kostenlose aber auch kostenpflichtige. Vor kurzem habe ich gelesen dass Google Docs wohl ebenfalls so etwas unterstützt. 

Eventuell solltest Du einfach mal nach OCR googlen um passendere Software zu finden.

Antwort
von floppydisk, 12

es ist nicht nachvollziehbar, was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten