Frage von sportyLB98, 53

Wie heißt dieses "Phänomen", das ich willentlich mit meinen Augen herbeiführen kann?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Augen. Es geht jetzt nicht speziell um eine Krankheit oder Sehschwäche, sondern um die Fähigkeit die Umgebung, egal wie weit weg die Objekte sind, absichtlich unscharf zu stellen (fühlt sich an wie -/+8 Dioptrien). Also damit meine ich nicht das Akkommodieren (also die Umstellung von nah auf fern und umgekehrt), sondern, dass ich wann ich will und so stark ich will, meine Umgebung unscharf stellen kann.

Ich habe zwar eine leichte Kurzsichtigkeit (l:-1,25 und r:-1), sowie eine leichte Hornhautverkrümmung (-0,5), aber ich denke nicht, dass das daher kommt. Zwar muss ich in zwei Wochen wieder meine Werte kontrollieren lassen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Augen schlechter geworden sind, aber ich meine, dass ich das schon vor meiner Sehschwäche konnte. Außerdem kann ich das sowohl mit als auch ohne Brille. Beim ersten Sehtest mit 13 habe ich das irgendwie automatisch gemacht, sodass ich die Zahlen nicht mehr lesen konnte. Der Augenarzt hat dann gemeint, dass viele Kinder "schummeln" würden und hat mir anschließend Augentropfen reingetan, um dies zu verhindern.

Was ist das? Der Augenarzt hat es mir nicht wirklich erklärt, hat aber gemeint, dass das nichts mit der Akkommodation zu tun hat. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie dieses "Phänomen" heißt und wer das auch noch kann? In meiner kompletten Familie bin ich die Einzige, die so etwas kann. LG, sportyLB98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 27

das ist kein phänomen, sondern einfach die fähigkeit, den fokus deiner augenlinsen bewußt von nah auf fern (und umgekehrt) umzustellen, auch wenn man genau entgegengesetzt etwas betrachtet.

Kommentar von sportyLB98 ,

Ok, danke. Also doch Akkommodation?

Antwort
von Hengst69, 27

Die Nacht als Mats nich heimkam - Buchbeurteilung und Inhaltsangabe 

 

http://dokumente-online.com/die-nacht-als-mats-nich-heimkam-buchbeurteilung.html

Kommentar von sportyLB98 ,

Hahahahahaha.... ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community