Wie heißt dieses orientalische Gebäck?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Türkisch und heißt Börek :) Gibt Zigtausende Rezepte dazu und alle sind unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fladen oder Pita mit Samen oben drauf oder Pogatschen in groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht doch aus wie ganz normales Fladenbrot. Das kriegst du in jedem türkischen Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aa18a
26.12.2015, 21:41

Nein das ist kein Fladenbrot. Dafür ist die Form erstens zu klein, zweitens ist der Teig ganz anders und drittens schmeckt es bisschen süßlich.

0

Ich denke mal: Poğaça mit Sesam und Schwarzkümmel auf der Oberseite. Das ist ein türkisches (Hefe?)Gebäck mit oder ohne Füllung.

http://www.kochrezepte.at/tuerkisches-gebaeck-rezept-5028

Oder Acma. Eine Art weiche Brötchen, leicht süßlich.

Börek wir in der Regel mit Yufka-Teig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krepeline
27.12.2015, 15:40

Im November war ich für eine Woche in der Türkei und mir haben die verschiedenen Brot- und Gebäcksorten auch total gut geschmeckt... auch wenn ich nicht immer wusste, was das genau ist ;-) echt lecker. Simit <3

Bei uns hier gibt es einen türkischen Supermarkt, wo unter anderem frisches Fladenbrot angeboten wird, war aber schon lange nicht mehr dort. Außerdem haben wir noch eine türkische Bäckerei (Ümit), die haben eine große Auswahl und sind super günstig!!!

Gibt doch bei Dir in der Nähe bestimmt auch irgendeinen Laden...?

0

Das einfachste ist doch bei der Person nach zu fragen die dir das gegeben hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du nicht einfach deine Freundin?
Es ist Börek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?