Frage von praestant, 29

Wie heißt dieses Orgelstück (Priesterweihe Feldkirch 2016)?

Das Orgelstück zum feierlichen Einzug hat mir damals sehr gut gefallen, und ich würde gerne wissen wie es heißt, um es selbst zu spielen. Habe leider vergessen den Domorganisten zu fragen...

https://youtu.be/cbu0B8idesA

Ist sicher auch teilweise Improvisiert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suitman1230, 19

Bach orgelwerk, definitiv! Welches weiß ich nicht auswendig. Schau mal nach

Kommentar von praestant ,

Richtig, es ist BWV 572.

Antwort
von Jack98765, 18

Am besten du fragst in der Pfarre nach.

Antwort
von praestant, 12

Habs. BWV 572. Fantasie G-Dur.