Frage von Peniliebtkathi, 48

Wie heißt dieses Muster/Zeichen ☺️☺️?!?

Wie heißt dieses Muster// hat es einen Namen ich hab es mal grob aufgemalt ☺️ dankee💘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 34

Das ist ein Mäander, und dieses Zeichen kannten die alten Griechen schon.

Ein Fluss fließt z.B. in Mäandern, schlängelt sich also in kleinen Kurven durch die Lande.

Kommentar von Peniliebtkathi ,

Danke ist auf unseren Handtüchern😂

Kommentar von critter ,

Ja, wird gern für Tischwäsche und Handtücher verwendet, aber auch als Schmuck an Hausfassaden.

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von kellymadison, 28

Mäander/Ornamentik