Frage von Hilfe07, 72

Wie heißt dieses Metallgefäß in Restaurants?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachtfalke68, 19

Das sind Edelstahlbehälter in gängig 3 Größen: Häufigst wie Du abgebildest hast, für Kräuter und Sossen !/4 davon. Für Zwiebeln, Champignons, oder wie bei uns (Joey´s), Tomatensauce und Pizzakäse so gross( wie von Dir abgebildet, nur ein Behälter). 

Allerdings nie zum warmhalten, sondern nur in Kühltheken "Saladetten", Pizzatheke. Die Dinger sind so dickwandig, dass eine Erwärmung da nichts bringen würde. Bei Wärme-Theken werden wesentlich größere Behälter verwendet, mit geringerer Wandstärke. Warum dürfte sich von selbst erklären.

Antwort
von bernd12, 26

GN oder GastroNorm Behälter 

das ist keine Bain-Marie! 

GN Behälter können für Bain-Maries  benutzt werden!

Antwort
von Myrine, 29

Das dürften GN-Behälter sein.

Antwort
von Novos, 17

GastroNorm-Behälter

Antwort
von mohrmatthias, 27

das sind warmhaltebehälter

gibt es in viele verschiedenen varianten

Antwort
von Lexa1, 23

Warmhaltebecken oder fachlich Bain - Marie.

Gibt es in verschiedenen Ausführungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bain-Marie