Indianwolf am 05.05.2009 um 20:21 Uhr
Das ist ein Kasten (Form wie ein Malkasten,nur platter) mit viereckigen Scheiben drin. Auf den Scheiben sind auf einer Seite Zahlen,auf der anderen Geometrische Formen zum Puzzlen. Dazu gehört ein Buch mit Matheaufgaben und Abbildungen von Puzzlen...wenn man die Aufgabe richtig löst und die Scheiben mit der Lösungszahl an den richtigen Platz legt im Kasten,kann man den Umdrehen und ein Puzzle ist zu sehen. Stimmt eine Aufgabe nicht,ist auch das Puzzle falsch. Wir brauchten das in der Schule-ist ca. 25 Jahre her-Kästen gabs in Rot und Blau und es hatte einen speziellen Namen,auf den ich nicht komme.
Mittelerweile gibts da auch Hefte für alle anderen Fächer dazu.
Indianwolf am 5. Mai 2009 20:36 jepp,gucke grade bei deutsch und englisch-verdammt teuer immer noch,diese teile.
Ja, der gute alte Lük-Kasten; ist aber aus der Mode gekommen; mit 24 Plättchen dauert den Kids heute die Bearbeitung zu lang!
DH - du warst schneller
genau! lück-kasten, dazu hab ich rechnen und umweltbücher
DH Aber ich fand die Bilder immer schrecklich :D
Oh danke danke danke-mann,ich kam nicht drauf.
Ich habe damit nie gerechnet, hab mir das Bild immer zusammengepuzzelt! :))
Ja. Viele empfehlen das LÜK-System.
=> http://www.amazon.de/gp/richpub/listmania/fullview/R2XRT0QYKF4D9A?tag=aimchade-21
Ich finde es eigentlich nicht so gut. Inzwischen kann man dank Nintendo DS viel besser üben.
Der Nintendo DS ist allerdings auch etwas teurer.