Frage von mendowser, 34

Wie heißt dieses Material (Hartschaumplatte) ?

Hallo Zusammen!

Wie nennt sich dieses Material (siehe Foto) ?

Es ist eine Hartschaumplatte, die von beiden Seiten mit Pappe überzogen ist. Es erinnert ein wenig an Rehgips, nur eben mit Hartschaum, anstatt dem Gips.

Das Reststück auf dem Foto war beispielsweise die Rückwand eines Bilderrahmens. Manche Architekten bauen wohl auch ihre Modelle mit diesem Material.

Leider konnte ich noch keine Bezeichnung herausfinden um einen Händler hierfür zu finden. Danke schon mal im Vorraus :)

lg

Antwort
von linksgewinde, 24

Die hat mehrere Namen, je nach Hersteller. Aber unter " Schnellbauplatte" findest du genügend Angebote.

Antwort
von FOAM24, Business, 4

Such doch mal im Internet nach QBoard Bauplatte. Das müsste passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community