holodeck am 28.04.2008 um 19:07 Uhr
Es springen dem Diener, glaube ich, am Ende mehrere Eisenringe vom Herzen weg.

holodeck am 28. April 2008 19:10 Herzlichen Dank für den Link

Der eiserne Heinrich!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 28. April 2008 19:15 nee, das war wirklich der froschkönig :o))
fourseasons am 28. April 2008 19:18 Stimmt, - ist aber das selbe wie Froschkönig.:-))
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 28. April 2008 19:23 tatsächlich, ich kannte das immer nur unter froschkönig. eiserner heinrich hätte ich jetzt einen alten sachsenkönig vermutet. wieder was gelernt, siehst du :o))
fourseasons am 28. April 2008 19:34 siehste, gut wenn man noch fähig ist, zu lernen ;-))
RBMannheim am 28. April 2008 20:13 Um mal alle Klarheiten zu beseitigen: http://de.wikipedia.org/wiki/DereiserneHeinrich
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 28. April 2008 20:18 sag ja, ich lerne immer mehr, punkt 2.1 ist auch interessant :o))
Watt? Da wär ich nie drauf gekommen!
Perfekt!!! Danke, das war's und ausgerechnet auch der, wo ich doch die ganze Wohnung voller Froschkönige habe ;-))
Garantiert nicht. Froschkönig ist das Märchen mit der Kugel, die in den Brunnen fällt, wo dann die Prinzessin diese olle Kröte an die Wand klatscht.
Aber am Ende springen die Eisenringe des Dieners. " Heinrich, der WAgen bricht.....
genau!
doch, es war wirklich der froschkönig :o))
ok, obwohl ich mir eigentlich eingebildet habe, daß ich das Märchen kenne, gebe ich dann mal nach