es ist ein gutelaune-lied aus den 80ern oder 90ern, sehr bekannt, und im refrain kommt immer ein "lemontree" vor...
Das Lied heisst Lemontree und gesungen wird es von der Gruppe Fools Garden. (aus Deutschland)
Genauer gesagt ist es glaub Karlsruhe :-)

Lustig! Das Lied heisst auch noch genau so: "Lemontree" von Fool's garden
lemontree von fools garden? naja, aber gute laune?
mia68 am 7. Februar 2008 17:59 ...mein absolutes "Hass-Lied"! Ändere jedesmal den Sender, wenn das irgendwo kommt... So unterschiedlich, die Geschmäcker!;-) Noch so´n Brüller is für mich dieses fürchterliche "Life is Life" - aber das nur nebenbei...;-)
PEAKTOP7CEMb am 7. Februar 2008 18:22 Dann solltest du dir einfach mal die Laibach-Version anhören. Die haben auch später eine deutsche Version „Leben heißt Leben“ herausgebracht. Beides zu flotter Marschmusik. Ich spiele es eigentlich immer nur ab, weil ich es allein schon liebe, wenn dann bei all den Opus-Anhängern die Kinnladen runterklappen, weil dieses Lied ganz und gar nicht so fröhlich ist. :-)
ich mags auch nicht besonders, aber ich kenn schon.
zum thema gute-laune-songs: Wer kommt eigentlich darauf, in der Werbung für ein angeblich so tolles Produkt "paint it black" einzuspielen?

Lemontree von "Peter, Paul und Mary" ist zumindest bei den Amis viel bekannter und ein echtes Volkslied! Gruss Solf
Ja, aber Solf - das ist doch weder ein Gute-Laune-Lied, noch aus den 80er oder 90ern
Rischtisch :-))
ich stimme ihnen zu Frau Panzer :-)
Hä??? Wer heisst hier Panzer?