Frage von Qujikliw, 32

Wie heißt dieses Lied (Klavvir)?

Wie heißt dieses Lied? Hier sind die Noten:

c, e, g, a, a#, a, g, e

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik, 19

Das ist eine klassische Tonfolge des Boogie Woogie und Rock'nRoll.

Sie kommt auch schon im deutschen Schlager von ca. 1953 vor: Der Theodor der Theodor, der steht bei uns im Fußballtor.

Da ais solltest Du aber besser b (Englisch: b-flat) nennen.

Antwort
von Dory1, 22

Klingt für mich nach 'nem klassischen Rock and Roll Song. Da könnten hunderte Lieder mit gemeint sein. 

Elvis Presley - Jailhouse Rock? :)

Kommentar von Qujikliw ,

Das Lied hört sich anders an...