Frage von Jaknux, 55

Wie heißt dieses Lied aus dem Film "Oben"?

Ich habe mir gestern den Film Oben angeguckt und in einer Szene in Minute9 kam ein Lied.Ich verlinke euch hier mal den ganzen Film auf YouTube:https://m.youtube.com/watch?v=dOJ4VPMN3F4 Spult bitte einmL zur min.9 Vor und hört euch das Lied an.(Es ist die Szene in der der Opa mit diesem Stuhl die Treppe runter fährt).Es würe cool wenn ihr die Antwort wüsstet!Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von Flintsch, 32

"Habanera" aus der Oper "Carmen" von Georges Bizet.

Kommentar von Jaknux ,

Ja ich kenne es nicht weil ich 13 bin Flintsch.

Kommentar von Flintsch ,

Die Oper habe ich das erste Mal mit 8 oder 9 Jahren angesehen.

Antwort
von user6363, 33

Wahrscheinlich selber komponiert, wie man es von Disney halt kennt. 

Hier ist trotzdem eine Liste von den Musikstücken die benutzt wurden von Michael Giacchino: https://www.amazon.com/gp/product/B002A4ZN1A?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Kommentar von Flintsch ,

Auweia, eine der bekanntesten Opernarien sollte man eigentlich schon kennen. Das ist "Habanera" aus Bizets Oper "Carmen".

Kommentar von user6363 ,

Ich kenne nur die Opern aus dem Musikunterricht, ich interessiere mich nicht dafür. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten