Frage von mondeofahrer, 97

Wie heißt dieses Lied (80er, 90er Jahre, deutsch)?

Hallo.

Ich suche ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren. Ich kann mich an den Text nur noch sehr schwach erinnern. Es ging um einen Regenbogen, mir ist "Tanzen am/im/um den Regenbogen" noch im Ohr meine ich zu wissen.

Es muss ein deutscher Schlager gewesen sein. Ich weiß weder den Interpreten noch den Namen. Das Lied verfolgt mich seit ein paar Tagen.

Ich wäre Ihnen dankbar für Infos und vielleicht können Sie mir helfen, auf welcher CD ich es kaufen könnte.

Gruß Joachim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 66

Hallo Joachim!

Ob es wirklich das gesuchte Lied ist weiß ich zwar nicht.. aber ich habe 'nen Verdacht -------> es könnte das Lied "Tanzen unterm Regenbogen" von den FLippers sein. Stammt aus dem Jahre 1993 & ist als Single LP oder Maxi-CD, aber auch auf der damaligen Album CD "Sehnsucht nach irgendwo" von den Flippers zu bekommen :) Ich habe die Maxi-CD.

Vllt. ist es das ja.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von LuanaJayJay, 51

Vielleicht Flippers - tanzen unterm Regenbogen? Das könnte zutreffen :$

Antwort
von chongzi, 53

Fällt mir nur spontan Udo Jürgens ein, wobei der für mich nicht gerade zum Schläger gehört , ... vllt die Flippers? 

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4108082/die-flippers-tanzen-unterm-rege...

Kommentar von rotesand ,

Super Video ---------> kenne ich noch aus meiner Kindheit.. mein Opa war Fan von denen :) Manchmal höre ich die Flippers selber gerne.

Kommentar von chongzi ,

Ja, war damals auch eher die Musik auf den Schallplatten meines Großvaters, ... haha. 

Antwort
von Karlien, 41

Michelle – Unter dem Regenbogen

Ist allerdings von 2002.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community