Frage von boringteenager, 67

Wie heißt dieses lange Messer, mit dem man "Unkraut" schneidet?

Mein Vater (Jäger) meint neulich er bräuchte ein neues größeres Messer für den Wald um sich manchmal "frei" zu schneiden. Keine Sichel!! Mein Bruder hat sein altes gesehen (was abgebrochen ist am Griff und jetzt im Müll ist-.) also es hat Zähne und vorne eine Wölbung(?) habt ihr eine Idee? Ich möchte nicht meinen Vater fragen weil es ein Geschenk sein soll! Auch wenn es nicht der Beschreibung entspricht aber es dafür nützlich ist, immer her damit..finde im Jagdshop irgendwie auch kein richtiges!

Antwort
von xRobsnx, 52

Du meinst keine Machete oder?

Kommentar von boringteenager ,

Das kommt dem ziemlich nahe , danke !!

Kommentar von xRobsnx ,

Aber Macheten haben keine Zähne, zmd die die ich kenne nicht. Deshalb war ich mir nicht sicher.

Antwort
von gri1su, 26

Was du meinst, ist sicher die Sense - oder

Antwort
von ES1956, 27

Bei uns sagt man Gertel oder Hippe wenn es nicht nur für Gras sondern auch für leichtes Gebüsch geeignet ist.


https://www.google.de/search?q=gertel&espv=2&biw=1920&bih=945&so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten