Frage von Tobilie, 17

Wie heißt dieses Küchengerät, welches die Wassertemperatur genau hält um Fleisch vorzugaren?

Mein Ausbilder hat davon erzählt und meint es heißt Konvektomat. Im Internet finde ich aber nur Dampfgarer.

Er meint es ist ein Wasserbad mit genau regelbarer Temperatur (z.B. 65°C) zum vorgaren von Fleisch in einem Zip-Beutel.

Wie heißt dieses Gerät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 3

Hallo Tobilie,

ich kenne das unter Sous-vide-Gerät, doch dazu benötigt man auch noch ein Vakuumiergerät, um die Steaks o.ä. auch "trocken" einlegen zu können!

Das Ergebnis ist sensationell!

Ein Konvektomat hat nichts mit einem Wasserbad zu tun!


MfG

Norina



Kommentar von Tobilie ,

Vielen Dank! Genau das suchte ich!

Antwort
von Jimmibob, 4

Convektomat passt schon. die Firma Rational ist in der hinsicht gut aufgestellt.

Solltest du so etwas ohne Dampf wollen empfehle ich dir einen Holdomat.

Antwort
von anti45, 2

Konvektomat-Heissluft Ofen.

https://www.gastrozentrale.de/grosskuechentechnik/kochtechnik-gastronomie/kombid...

Antwort
von doziho, 3

Sous-vide-Geräte

http://schlaraffenwelt.de/sousvidegaren-fr-anfnger-zarter-kann-fleisch-nicht-sei...

Antwort
von KrimsKrams456, 2

Hallo,

ich kenne das auch so wie Norina1603 als Sous-vide! Hab ich auch schon ein paar mal bei meinen Bekannten ausprobiert und es war göttlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten