Frage von Zischelmann, 28

Wie heißt dieses klassische Musikwerk?

Leider weiß ich nur noch folgendes: Ganz am Anfang spielen Geigen in sehr sanfter Weise, das Musikstück wird oftmals an Weihnachten gespielt (jedoch kein Weihnachtslied).

Es kommen viele Triolen drin vor und es ist ein sehr langes Stück Ich vermute, es ist von Händel.

Hoffe, jemand kann anhand dieser Details schreiben, welches Stück es sein könnte. Ich hab es mal im Radio gehört und es ist eine sehr eindringliche langsame Melodie.

Antwort
von flowerpowerjena, 14

Mir wäre spontan nur die Matthäus Passion eingefallen... Diese ist aber von Bach komponiert worden. Die Wassermusik von Händel schließe ich eher aus (- natürlich gibt es mehrere Sätze aber wirklich Weihnachtlich klingt sie nicht). Ich würde dir empfehlen, mal einige Stücke von Bach zu hören- vielleicht ist das gesuchte ja dabei ;)

Antwort
von Othetaler, 24

Brathändl?

Falls du Händel meinst - vielleicht die Wassermusik?

Kommentar von Zischelmann ,

Nein die Wassermusik ist es nicht

Kommentar von Othetaler ,

Der Hallelujachor aus dem Messias ist dir wahrscheinlich zu weihnachtlich.

Kommentar von Zischelmann ,

es ist nicht der Hallelujachor;dasStück welches ich meine, hat keinerlei stimmliche Zusätze;es besteht nur aus einer sehr schönen langsamen Melodie (Geigen, Cello und es kommen viele Triolen drin vor-ist ein Barockstück

Kommentar von flowerpowerjena ,

Die Wassermusik klingt nicht weihnachtlich- wird auch selten in der Weihnachtszeit gehört...!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten