Wer kann mir sagen wie das Kinderspiel heißt, indem sich zwei gegenüber sitzen oder stehen und jeder hat abwechselnd das Band das über Daumen und Zeigefinger beider Hände gespannt ist. Ist der nächste dran, muß er das Band mit seinen Daumen und Zeigefingern beim anderen abnehmen und dabei ein neues "Muster" machen.
Ich hoffe, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich, wer das Spiel kennt sollte aber wissen wovon ich rede. Weiß jemand, wie dieses Spiel heißt?
Kein Wunder, dass mir kein Name eingefallen ist, wenn es gar keinen Namen hat! Danke für Eure Antworten!

hat das spiel einen Namen?? wir haben es immer Gummihüpfe für finger genannt

süß, gibt's das noch?? werd da ganz nostalgisch.
Fre3dysbro am 10. Juni 2009 15:05 Haben wir in der Grundschule immer gamcht, bis mir der Gummi ins auf geflogen ist
Bonella am 10. Juni 2009 15:05 wohin ist er dir geflogen?
Fre3dysbro am 10. Juni 2009 15:06 auge, sorry habe ein wort vergessen
Bonella am 10. Juni 2009 15:06 autschhh
Sandra2804 am 10. Juni 2009 15:08 Ich kenne das Spiel auch noch, haben wir in der Grundschule imme geliebt.
Ich glaube das Spiel hat keinen Namen, jeder nennt es so wie er denkt. Gummispiele für die Langeweile

Einen Namen hat das Spiel nicht. Ich würd's auch "Abnehmen" nennen.

bei uns in Franken hat das immer "Abheben" geheißen. Hat aber mit Gummitwist und so nix zu tun! Wird nur mit den Fingern und ner Schnur o.ä. gespielt...