Frage von Callas113, 196

Wie heißt dieses Kinderlied (Maulwurf)?

Ich habe heute morgen im Radio (KIRAKA) ein Kinderlied gehört, dass meiner Tochter sehr gefallen hat und mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Es handelt von einem Maulwurf, der sich hochgräbt und einen Vogel trifft. Der beschreibt ihm, was heute schon alles passiert ist (ein Reg hat sich am Baum gerieben, in der Ecke liegt noch Schnee) und erzählt ihm, dass sich unter dem Haus ein See befindet und wie er dahin kommt. Der Maulwurf gräbt sich dahin, findet den See und baut sich ein Uboot. Damit taucht er in den See und trifft dort auf einen Fisch, dem er beschreibt, wie es "oben" aussieht. Immer wieder taucht ein Satz auf, der so ähnlich ist: Auch wenn der Kopf kleiner ist als die ganze Welt, ist für etwas Neues/Unbekanntes immer noch Platz. (Leider nicht wörtlich, sonst könnte ich danach googlen). Ich würde das Lied gerne kaufen, weiß aber nicht, wonach ich suchen soll... Ich hoffe, jemand von euch kennt das Lied und kann mir weiterhelfen!

Antwort
von Alsterstern, 196

War es das hier?

http://www.amazon.de/Maulwurf/dp/B015PJKBNQ

Kommentar von Callas113 ,

Jaaa! Ganz lieben Dank!

Kommentar von Alsterstern ,

Gerne geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community