Frage von Mimimiii123, 13

Wie heißt dieses Kartenspiel aus dem Türkeiurlaub?

Wir haben gestern bei Freunden dieses Kartenspiel gespielt, es wurde aus einem Türkei Urlaub mitgebracht: Das Spiel spielt man in großen runden. Man braucht zwei romme-Kartenspiele. Jeder erhält 6 Karten in der Mitte liegen 5 aufgedeckt. Nun muss man mind. Paare aus dem mittleren Stapel und der eigenen Hand erstellen. Kann man das darf man dösen Stapel vor seinen Nachbarn legen. Der hat dann die Möglichkeit diesen Stapel mit der gleichen Karte an den nächsten Nachbarn zu schieben. Am Ende werden die Stapel die vor einem liegen gezählt. Dabei ist jede 3 dreißig Punkte wert. Ziel ist es so wenig Punkte wie möglich zu haben.

Es soll wohl auch einen Namen wie "ärgere deinen Nachbarn" haben. Kann mir jemand sagen unter welchem Namen ich dieses Spiel finden kann?

Vielen Dank.

Antwort
von WienMeidling, 9

hey,möglicherweise meinst du eines von diesen beiden spielen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pi%C5%9Fti

http://www.spielwaren-wal.de/das-tuerkische-batak-kartenspiel

Kommentar von Mimimiii123 ,

Danke, aber diese beiden sind es nicht. Ich weiß auch gar nicht ob das Spiel einen Bezug zur Türkei hat, oder von einem anderen Touristen "angeschleppt" wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten