Frage von Mampferchen, 48

Wie heißt dieses Kabel, 2 Kabel= 1 Kabel?

Hallo Leute, Ich habe ein Headset bekommen und es hat zwei Kabel eins für die Kopfhören und eins fürs Mikrofon. Dafür müssen in meinem Leptop zwei Anschlüsse sein aber ich habe nur eins. Also kann man ein Zusätzliches Kabel kaufen das die beiden Kabel zu einem Kabel verbindet weiß jemand wie dieser Kabel heißt?

Danke schon mal Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 18

das nennt sich Adapter, allerdings ist nicht gesagt, das dein Lappi das dann auch erkennt, auch Lappis haben verschiedene Anschlüsse, entweder eine Buchse nur für Kopfhörer oder eine Buchse für Headset (Kopfhörer+Mikro)

letzteres wäre das richtige für dich, sollte neben der Buchse am lappi ja ein kleines Symbol sein

Antwort
von KrizzlyLive, 23

Falls ich das richtig verstanden habe suchtst du nach sowas. Das sind Klinkenstecker.http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter-Schwarz/dp/...0

Antwort
von Nemesis900, 21
Antwort
von Idiealot, 21

das nennt sich Adapter. Einfach mal im Computerladen nachfragen.