Frage von Mischwald, 92

Wie heißt dieses Jugenbuch für Mädchen 13?

Ich habe letztens ein echt tolles Jugendbuch aus der Bücherei gelesen, aber den Titel vergessen. Ich möchte das Buch jetzt aber einer Freundin schenken, da es echt spannen war. Vielleicht sagt einem von euch ja die se grobe Beschreibung was: 1.In der Ich- Perspektve geschrieben 2. ein etwa** 16-jähriges Mädchen, das sich anfangs vom Balkon ihrer Hochhauswohnung runterstürzen will 3.** findet unten dann aber einen Hund, diesen bringt sie zu einem Tierarzt. dort lernt sie den "jungen Mann" Josua kennen, der mit ihr nach Bayern auf einen Bauernhof fährt 4. dort verliebt das Mädchen sich in einen Bauernsohn namens Simon 5. am ende stellt sich heraus, dass dieser Josua( der immer für sie da war) ihr Schutzengel ist -> doch als ihr das klar wird, ist Josua schon weg

es ist ein sehr emotionales Buch Ich hoffe, ihr könnt mir helfen LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 48

Könnte es Tränenperle sein?

Merle macht eine wunderbare Begegnung in ihrem Leben, als sie kurz davor ist, sich vom Balkon aus einem hohen Stockwerk zu werfen. Sie trifft  auf Johannes, und noch mehr: sie bekommt die Chance, aus ihren Leben etwas zu machen. Denn ihre Vergangenheit ist sehr düster und nun findet sie sich auf einem Bauernhof wieder mit lieben Menschen, lieben Nachbarn und überhaupt alles ist für sie ganz neu und fremd. Die Tränenperle  erzählt ihre unglaubliche Reise…

http://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Kunellis/Tr%C3%A4nenperle-952333016-w/

Hier auch gut beschrieben:

http://www.gekreuzsiegt.de/2013/02/21/buchtipp-christina-kunellis-tranenperle/


Kommentar von Mischwald ,

ja, danke!!! Omg bin ich froh :)

Kommentar von antnschnobe ,

Das freut mich! : ))

Kommentar von antnschnobe ,

Jetzt freu ich mich nochmal - über den Stern! Danke! ; )

Antwort
von Saftflasche02, 38

Ich kenne das Buch leider nicht. Aber frag mal in dieser Bücherei. Ich könnte dir Ansonsten noch andere Bücher empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten