Frage von userfromberlin, 16

Wie heißt dieses Instrument mit so Schallplatten-Scheiben und Mischpultelementen, an dem Mike von Linkin Park bei Live Preformances so gerne rumspielt?

zB bei dem Medley aus Skin to Bone, Wretches and Kings sowie Fort Minor - Remember The Name

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarsSturmwind, 16

Meinst du n Turntable? 

Kommentar von userfromberlin ,

Wenn in https://youtu.be/HhVyfOICXEM?t=19s ein Turntable zu sehen ist, dann ja.

Kommentar von userfromberlin ,

Also nach dem Schlagzeug; das kann selbst ich benennen 

Kommentar von LarsSturmwind ,

Teils ja. Es ist so er arbeitet mit mehreren Sachen gleichzeitig, also z.B. er hat Turntables aber auch andere Sachen. Ich glaub nämlich, dass der von Linkin Park auch ne Art Launchpad hat. Oder Kontroller im Generellen.

Kommentar von userfromberlin ,

Okay, thx.

Kommentar von LarsSturmwind ,

No problem. 

Antwort
von Monster1965, 8

Das wo er drauf rum drückt gehört nicht zu den Schallplatten und Mischpulten. Das ist einfach ein Touchscreen mit dem er seinen PC steuert. Der erzeugt dann die Töne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten