Frage von Trustmebitch, 25

Wie heißt dieses indische Gericht?

Hallo Leute, Ich war letzens beim Inder was Essen und würde es sehr gerne nachkochen. Aber nun weiß ich nicht mehr wie dieses Gericht hieß.

Das war drin : Hühnenchenfleisch, Kokosmilch, Ingwer, Kartoffeln und natürlich Gewürze. An diese Zutaten kann ich mich erinnern . Es war halt eine Art Sauce/ Eintopf, welche im Geschmack scharf geschmeckt hat. Das ganze wurde mit Basmati Reis serviert

Bitte verratet mir wie dieses Gericht heißt :)

Antwort
von Vivibirne, 5

Superlecker ist folgendes Hähnchen-Curry:
Zutaten für 4 Personen: 500 g Hähnchenbrustfilet 4 Zwiebel(n) 400 ml Kokosmilch 50 g Kokosraspel 2 EL Öl ½ TL Chiliflocken, (z.B. Pul Biber vom Türken) 2 TL Kurkuma 2 TL Korianderpulver 2 TL Kreuzkümmel, gemahlen 2 TL Currypulver 2 TL Zitronensaft
Zubereitung: Hähnchenfilets waschen und in jeweils ca. 12 Stücke teilen, so dass die Stücke mundgerecht sind, eher etwas kleiner als zu groß.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Eine Pfanne ohne Fett erhitzen. Die Kokosraspeln darin ohne Fett rösten bis sie duften, ohne dass sie braun werden. Beiseite stellen.
Das Öl in einem Topf oder einer Großraumpfanne erhitzen, dann die Zwiebeln zugeben und glasig dünsten lassen, dann die Kokosraspeln, Kurkuma und Curry zugeben, kurz mit anrösten lassen.
Dann die Kokosmilch zugießen, verrühren und mit Korianderpulver und Kreuzkümmel sowie den Chiliflocken würzen. Aufkochen lassen und dann Zitronensaft zugeben.
Das Hähnchen in die Sauce legen und ca. 20-30 Minuten mit halb offenem Deckel köcheln lassen, so dass die Sauce schön sämig wird, immer wieder umrühren.
Dazu gibt´s Reis und/oder Fladenbrot.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Kann gut sein, daß es ein Chicken Tikka Masala war. Dieses Gericht wird in jedem indischen Restaurant angeboten. Oft unterscheiden sich die Rezepte geringfügig. Hier ein Rezept:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/188590/chicken-tikka-masala.html

Antwort
von mitschch, 17

Wahrscheinlich ist es Tikka Masala

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten