Frage von StarNerd, 111

Wie heißt dieses Hintergrundlied?

Ich habe dieses Lied seit 2 Jahren im Kopf und kenne es nur als Hintergrund-Lied, es wurmt mich total!

Unter jedes Video mit dem Lied drinne schreibe ich ne Frage wie es denn heißt aber eine Annehmbare Antwort hab ich nie erhalten -.-

Hier ein Link, in dem es vorkommt...

https://www.youtube.com/watch?v=HbPCnQg4EgQ

Antwort
von Leonaramo, 38

Schon mit einer Musikerkennungsapp versucht wie z.B. Soundhound?😊

Kommentar von StarNerd ,

Ich habe es mit Shazzam probiert, leider ohne Erfolg. Ich denke, der gesprochene Text ist zu laut :/

Antwort
von geronimobosch, 23

Also ich weiß die Antwort nicht, aber für mich klingt es ein bisschen wie eine Mischung aus "The Imperial March" von "Star Wars The Empire Strikes Back" und dem Marsch "When Johnny Comes Marching Home Again". Vielleicht hast Du ja unbewusst auch diese beiden im Kopf:

Kommentar von StarNerd ,

Also mein Freund, Ich bin ein bekennender Star Wars Nerd (daher der Name) und es hat nichts mit Star Wars am Hut, davon kenne ich ALLE Soundtracks. Der 2. gesendete hat mMn auch mit dem gesuchten nichts zutun. 
Trotzdem Danke für den Erklärungsversuch.

Kommentar von geronimobosch ,

Mir ist schon klar, dass das nicht "Star Wars" ist. Ich meinte nur, dass es so ein bisschen in die Richtung geht und ich weiß, wie das ist, wenn man ein Musikstück im Kopf hat und sich nicht erinnern kann; da ist es schon mal möglich, dass man etwas verwechselt. Wollte nur versuchen zu helfen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 58

Ich höre da kein Lied, sondern nur instrumentale, orchestrale  Hintergrundmusik.

Kommentar von StarNerd ,

Ja und diese orchestrale Hintergrundmusik ist ein Musikstück und das hat einen Namen. Den will ich wissen.

Kommentar von julirimate ,

Ich glaube aus irgendeinem Film

Kommentar von StarNerd ,

Aber aus welchem? D: Ich muss es wissen

Antwort
von PERRAKIS, 31

Klassische Musik oder?

Kommentar von StarNerd ,

Japp, denke ich schon. Nur bringt mich das noch nicht wirklich weiter. Ich finde, es hört sich an wie ein Marsch, aber das ist ja auch noch kein Wissen =/

Kommentar von PERRAKIS ,

such Mozart ich weiss es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community