Frage von Emmelo, 40

Wie heißt dieses Häkelmuster?

Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Häkelmuster von den Stulpen auf dem Bild. Dabei geht es mir um den hinteren Teil. Also nicht die gehäkelten Schuppen. http://cdn.fansided.com/wp-content/blogs.dir/386/files/2016/09/dragon-gloves-mar... Vielen Dank Emmelo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freakedgirl, 15

1. Reihe: 2 Stäbchen in eine Masche, eine Luftmasche machen und in die übernächste Masche wieder zwei Stäbchen und so weiter und so fort. 

2. Reihe: In die Luftmasche der Vorreihe 2 Stäbchen, eine Luftmasche machen und in die nächste Luftmasche der Vorreihe wieder 2 Stäbchen und so weiter.

3. und jede weitere Runde im Wechsel jeweils in die Luftmasche der Vorreihe 2 Stäbchen und dann erneut eine Luftmasche machen. Wiederholen, bis du die erforderliche Länge der Stulpen erreicht hast.

Das ist eigentlich ein ganz einfaches Muster und wiederholt sich Runde um Runde. Ziehe das Foto mal näher ran (vergrößern), dann erkennst du das ganz genau.

Zum Abschluss vermute ich eine Reihe feste Maschen und dann noch einmal eine Reihe mit festen Maschen, wobei dann nach jeder 3. festen Masche ein Mausezähnchen gehäkelt wird, was sehr schön ausschaut. Du weißt, wie Mausezähnchen gehäkelt werden? Wenn nicht, Google hilft!

Antwort
von Vivi2010, 8

Das Muster an der Hand ist ein Krokodilmuster, am Arm 3 Stäbchen+1 Luftmasche+3 Stäbchen.


Antwort
von Fairy21, 16

Das obere Muster, bei den Händen, könnte ein "Fischschuppen-Muster"sein


Gefunden auf "Handarbeitsfrau.de"


Google: Häkelmuster

handarbeitsfrau.de


Das untere könnte ein

"Honigwaben - Muster"

sein.

Gefunden hier.

Goog: Name von Häkelmustern

crochet-owl.com

Kommentar von Emmelo ,

Ok. Ich würde aber gerne wissen, wie das untere Muster gehäkelt wird. :)

Kommentar von Emmelo ,

Also das Honigwaben-Muster ist zu dicht oder?