Frage von lolLucas, 58

Wie heißt dieses Gestrüpp?

Ich versuche mal mein Bestes diese Pflanze zu beschreiben: Sie wächst immer an alten Mauern, Zäunen oder auf anderen Bäumen, ist lianenartig, hölzern und spröde. Grüne Blätter trägt sie nur sehr selten, sie ist an den meisten Stellen so dick wie ein Zeigefinger, hat aber gerade unten auch dickere Stellen. Wäre super wenn jemand weiß wie die Pflanze heißt!

Antwort
von unlocker, 22

Bild? Könnten Waldreben sein. Die toten Stängel bleiben übrig und sehen aus wie Lianen. Aber auch Knöterich (Architektentrost) wächst alles zu

Kommentar von lolLucas ,

Danke!! Habe gerade gegoogelt und es handelt sich wirklich um Waldreben!

Antwort
von botanicus, 24

Foto? Beschreibung der Blätter? Blüten? Deine Schilderung trifft auf eine gefühlte Million Arten zu.

Antwort
von LeCux, 20

Efeu oder Wein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten