Frage von Hasenkeule, 66

Wie heißt dieses Gerät das so ein Licht macht?

Hallo ihr Lieben,

Suche schon wochenlang im Internet nach dem Namen von dem Gerät, aber finde leider nix. Und zwar habe ich mal beim vorbeilaufen an nem Haus eine Beleuchtung gesehen was ich noch nie jemals zuvor gesehen habe. Es handelt sich dabei um einen weißen Ring der sich durchs ganze Zimmer zieht. Fängt hinten im Raum an und zieht sichs durchs ganze Zimmer, und das im Sekundentakt. Schwer zu beschreiben sieht jedenfalls richtig zukunftsmäßig und hammer aus. Wie wenn man durch die Zeit reisen würde. Wie gesagt habe soetwas noch nie gesehen und auch nicht gefunden. Der Ring war villeicht 10 cm breit, weiß und geht einmal rundum durchs Zimmer. Heißt der Ring ist Senkrecht und zieht sich komplett waagerecht durchs Zimmer, heißt beleuchtet einmal rundum das Zimmer mit Decke und Wänden. Hoffe jemand versteht was ich meine, ist schwer zu erklären. Habe mich extra deswegen hier im Forum angemeldet. Schonmal vielen Dank.

Liebe Grüße

Antwort
von Seanna, 22

Naja LEDs mit ner speziellen Programmierung bzw Ansteuerung. Lässt sich über alle möglichen Schaltungen und Devices zb Raspberry PI realisieren.

Antwort
von Huberhorn2, 8

Eventuell ein "Scanner" oder "Moving Head" aus der Theater- oder Bühnentechnik. Wenn ich das richtig verstanden hab, dass sich ein leuchtender Kreis durch das Zimmer bewegen soll, wird das vermutlich solch ein Gerät sein. Einfach mal bei youtube nach den beiden Geräten oben suchen, und wenn das das ist, was du suchst, kann ich Thomann.de empfehlen, wo du dir dann solch ein Gerät bestellen kannst. (Scanner gibt's ab 59€, Moving Heads ab 200€)
Falls du nicht fündig wirst (auf Thomann mein ich) einfach nochmal fragen ;)
Lg Huberhorn

Antwort
von atijaja, 30

Irgendwas mit led würde ich tippen

Antwort
von bzervo2, 20

Das sind oftmals Laserstrahlen. Es gibt Diskotheken, die bauen sich so ein Ding auf's Dach und zeichnen Lichter auf den Himmel. Das gibt es auch für Theaterbühnen und Konzzertbühnen.

Kommentar von Hasenkeule ,

Die normalen Laser kenne ich, aber sowas habe ich noch nie gesehen, weder im Internet noch im Fernsehen. Glaube auch die wenigsten haben überhaupt so etwas gesehen. Echt Schade, wären bestimmt die meisten Leute begeistert so etwas mal zu sehen. Sah jedenfalls echt hammer aus.

Kommentar von bzervo2 ,

das ist bestimmt so ein Laser, in einen kleineren Version .. ich habe das schon auf Bühnen gesehen. Das geht auch mit Projektion von Licht durch Linsen ... damit kann man Licht bündeln. Wenn man das dann mit einem Computer (Raspberry zum Beispiel) steuert, müsste man irrsinnige Lichtspiele erzeugen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community