Frage von HappyBubblebee, 42

Wie heißt dieses Gemälde von Picasso?

In Paris im Picasso Museum gab es dieses Gemälde (ein Selbstportrait?) zu sehen. Leider war da irgendwie keine Beschriftung dabei und ich finde es im Internet nicht...hat vielleicht jemand eine Idee/kann den Titel finden?

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von heidemarie510, 23

Bist Du Dir da wirklich sicher, dass das ein Selbstportrait von Picasso ist??? Ich habe mal ausführlich gegoogelt, nichts gefunden.Wo ist denn diese Aufnahme entstanden, ist das auf dem Bild eine Kopie?

wirkt ziemlich irre das Bild, aber Picasso war ja auch sehr speziell...Kann es sein, dass man Dich da verkohlt hat? ;-)

Kommentar von HappyBubblebee ,

Nein sicher gar nicht, es ähnelt ihm nur, deshalb habe ich das vermutet :)

Es kann auch von einem anderen Künstler sein, aber es war eben im Picasso Museum ausgestellt, wo sonst nur Picassos Gemälde waren..war ja da das ist schon ein Original man sieht den Farbauftrag 

Hätte da mal nachfragen sollen, aber nicht drangedacht

Danke für die Mühe :)

Antwort
von andreasolar, 10

Könnte es sein, dass es sich um ein Bild aus dieser Sonderausstellung handelt?

http://www.museepicassoparis.fr/miquel-barcelo-sol-y-sombra/

Von Barceló gibt es nämlich ein ähnliches Frauenporträt (letzte Reihe, Mitte):

http://wsimag.com/art/10165-dubuffet-barcelo

Kommentar von HappyBubblebee ,

oh cool Danke, ja, das kann gut sein, dann gucke ich mal bei Barcelo nach dem Bild :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten