Frage von xXCaptainSharky, 73

Wie heißt dieses Gefäß?

Diese Gefäße mit schliffstopfen, die so einen Roten Punkt auf dem Deckel haben, kann mir mal jemand sagen wie die richtig heißen und was man bei Amazon eingeben muss damit man sie findet??? Ich wäre sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miraculix84, 42

Bei Amazon gibt es da nur einen Anbieter, aber schau mal hier:

https://www.labmarket.com/SearchResults.aspx?GID=2878511


LG
MCX


PS: Wieviele brauchst du denn? Ich bin gerade am ausmisten...

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 31

Steilbrustflasche Weithals...

Die Deckel sind dabei übrigens nicht standardmäßig rot... die gibts in allen möglichen Farben, das hat keine Bedeutung ;)

Antwort
von Olethas, 42

Die heißen entweder Apothekerflasche oder Weithals Steilbrustflasche

Antwort
von CocoKiki2, 35

also hätte ich die dinger erfunden würde ich sie folgendermaßen nennen: aufbewahrungsglas mit kunststoffdeckelschraubverschluß.

Kommentar von mgausmann ,

nur das der deckel nicht zum schrauben ist ^^

Kommentar von CocoKiki2 ,

dann wär meine erfindung ja sogar noch bahnbrechender gewesen. kannste mal sehen.

Antwort
von Viper28, 30

Das ist ein Chemikalienbehältnis mit Kunststoffverschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten