Wie heißt dieses Fahrradteil? (Vollfederung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hinterbauschwinge, Dämpferschwinge... Wenn wirst du das Ersatzteil eh nur beim Hersteller kriegen, und falls nicht haben die ja vielleicht noch den Bauplan von dem Teil, dann könntest du dir in ner Metallschmiede auch ein Neues machen lassen (wäre dann eben nur noch zu lackieren)... Zum Wegwerfen ist der Rahmen aber auf jeden Fall zu schade, da gibst´n besser mir ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMMaster
14.12.2015, 18:31

Danke. Ja habe ich auch schon überlegt, doch da komme ich dann vermutlich auch auf meine Kosten...

0

Ich kenne dieses Teil als (die) "Wippe"; zur näheren Erklärung würde ich wohl "Dämpferwippe" oder "Hinterbauwippe" sagen, wenn ich es aus dem Zusammenhang gerissen benennen sollte.
Wenn aber klar ist, das man sowieso gerade über ein Fully MTB spricht, weiß eigentlich jeder, was mit "Wippe" gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Teil ist nicht genormt, du brauchst origianl Teile.

Von einem Rahmen aus 2008 sehe ich da wenig chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMMaster
14.12.2015, 20:09

Das ist mir ja durchaus bewusst. Aber dafür brauchte ich einen Namen von dem Teil allgemein. Das ich es so nicht Kaufen kann ist mir bewusst. Muss mich halt mir dem Hersteller in Verbindung setzten

0

Was möchtest Du wissen?