Frage von Meiki1993, 90

Wie heißt dieses eine kleine Teil in der Badewanne?

Guten Abend! Ich möchte mir in meine Badewanne dieses Teil was auf dem Bild zu sehen ist neu anschaffen da es schon etwas älter ist. Im Baumarkt vor Ort kann ich leider nur einen kompletten Badewannen Ablauf kaufen und nicht nur dieses einzelne Teil. Kann mir jemand bitte sagen wie dieses Teil heißt? Dankeschööööön

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Hier. Sollte aber jeder Baumarkt in der Sanitärabteilung haben (Achtung: der Link zeigt nicht unbedingt einen Abfluss in der richtigen Größe)

http://www.ebay.de/itm/like/281145124753?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von Meiki1993 ,

Perfekt! Das habe ich gesucht

Antwort
von IGEL999, 13

Achtung: wenn du die Schraube löst, rutscht der Siphon nach unten. Den bekommst du nur fest, wenn du unter die Wanne greifen kannst und das S. anhebst. Dafür muss eine Revisionstür da sein.

Nicht unterschätzen: diese Laienfummelei verursacht viele Wasserschäden!

Antwort
von nocheinnutzer, 25

Das ist der Ablaufventil oder Basin, gibt's meistens nur mit dem kompletten Siphon zu kaufen, das Ding ist auch am Siphon anzuschrauben, das heißt du musst beim auswechseln womöglich auch von unten an den Abfluss kommen.

Antwort
von LeCux, 44

Das ist das Abflussieb. 

Antwort
von ffionawe, 34

Ich denke es heißt Abflusssieb.

Antwort
von Harald2000, 35

Gibt´s wohl kaum einzeln, dies Abflusssieb.

Leider auch nicht im Internet gefunden. Nur dieses Sieb was auf das Abflussieb kommt damit kein Schmutz hinein gelangt

Kommentar von Harald2000 ,

Es gibt nur lose Siebe, die man darüber legen kann.

Kommentar von albatros ,

Doch, gibt es im Baumarkt oder Klempner als Ersatzteil (Abdeckung = Sieb + Dichtung + Schraube in einem Beutel -Edelstahl-).

Kommentar von Harald2000 ,

In welchem denn ?????

Antwort
von xxschalker23xx, 47

Abfluss?

Selbst bei Amazon finde ich leider unter diesem Begriff nicht nur dieses einzelne Teil mit der Schraube in der Mitte :/

Antwort
von Margita1881, 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community