Frage von Sternenschweif7, 48

Wie heißt dieses eine Buch?

Es ist ein Kinderbuch und es geht um so eine Mäusefamilie. Die leben in so nem Baum und am Ende des Buches fällt ein Mäusemädchen fast einen Wasserfall runter, aber der Sohn der Mäuserfamilie rettet sie...

Antwort
von Steinbock123, 18

Hallo,

vielleicht war es eins der Bücher von Kazuo Iwamura ("Familie Maus...", "Vierzehn Mäuse...")

http://www.amazon.de/Kazuo-Iwamura/e/B00IYH14EW/ref=dp_byline_cont_book_1

Liebe Grüße :)

Kommentar von Sternenschweif7 ,

Ne, aber danke! :)

Antwort
von Alsterstern, 19

In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? Wie sah das Buch aus, kannst Du es beschreiben, Größe, Bilder, wie dick usw.

Kommentar von Sternenschweif7 ,

es war relativ groß und da waren viele Bilder. Ich weiß nicht das Buch hatte ich so 2003 oder so

Antwort
von Alsterstern, 13

Dieses ist ein Buch aus einer Buchserie. Aber man könnte das Buch dann am Titelbild erkennen, sahen die Mäuse so aus?

Kommentar von Sternenschweif7 ,

ne sorry. :(

Kommentar von Alsterstern ,

Das Problem ist, dass es eine Unzahl an Mäusebüchern gibt. Deshalb bitte nochmal überlegen. Sind da vielleicht Namen in Erinnerung. Oder was gab es noch besonderes in diesem Buch? War das Buch damals neu oder könnte es auch älter gewesen sein?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten