Frage von Rekkarma, 35

Wie heißt dieses Doppelpack aus 1997 und 2007?

Hab mal vor ein paar Monaten den Inhalt gelesen und würde ihn mir jetzt gerne ansehen, finde den Titel aber nicht mehr. Es geht um eine Familie oder ein Pärchen, das irgendwo Urlaub macht und dann von zwei Nachbarn gestört wird. Die klingeln einfach bei denen, töten dann den Hund und foltern die Familie. Es gibt auch zwei Verfilmungen davon, eine aus 1997 und eine von 2007, glaube ich. Welche ist besser? Sollen ja ziemlich identisch sein. Aber beide will ich mir jetzt nicht ansehen. :D Vielen Dank schon mal!

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 9

Würde an deiner stelle auf jedenfall das 97er Original vorziehen, da das Ami-Remake nur ein lahmer Abklatsch ist! 

Antwort
von ceevee, 23

Funny Games / Funny Games U.S.

http://www.moviepilot.de/movies/funny-games-2--3

http://www.moviepilot.de/movies/funny-games-u-s-2

Welche besser ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kenn nur die U.S.-Variante. ;)

Kommentar von kolibri88 ,

Hallo ceevee und Rekkarma,

Ich will auch mal mein Senf dazu geben:)).

Österreichischer Originalfilm Funny Games ,der damals als skandalös und verstörend bezeichnet wurde, finde ich persönlich viel besser.

US Remake  ist ok,aber in meinen Augen ist das nur noch ein Amy unnötiger Abklatsch,zu viel Show,wenig Spannung,schauspielerisch ganz ok aber wenig authentisch.Es ist nicht notwendig so einen genialen Film noch mal 1:1 zu drehen.Ein Trostpunkt für mich ....ich mag Tim Roth.:)



Aber beide will ich mir jetzt nicht ansehen. :D 


Aber wieso das den.....nur so kannst du dir deine eigene Meinung bilden:)

Gruß,kolibri



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten