Frage von whattheheck22, 57

Wie heißt dieses Denk-/Logikspiel für Android?

Hallo,

ich habe vor ca zwei Jahren ein Spiel auf dem Handy gehabt, das ich jetzt sehr gern wieder spielen würde, aber mir fällt der Name nicht ein. An Folgendes erinnere ich mich noch:

  • Es handelte sich um ein Denk-/Logikspiel, in den späteren Leveln auch sehr knifflig.
  • Es gab - soweit ich mich erinnere - 40 Level, bei denen man zuerst immer das vorherige Level freischalten musste, um das nächste zu spielen. Die Levelübersicht war aus quadratischen Kästchen mit den jeweiligen Levelnummern aufgebaut.
  • Das Spielfeld bestand aus quadratischen Kästchen.
  • Im Spiel gab es jeweils drei "Gegenstände" (ich glaube, es waren rote, blaue oder grüne Quadrate), die man ihrem Gegenstück, einem Kästchen in derselben Farbe zuordnen musste. Wie genau, weiß ich nicht mehr wirklich. Man musste das Spielfeld irgendwie mit Richtungspfeilen, etc. präparieren, damit die Quadrate an ihren Platz kamen. Die Richtungspfeile waren auch farbig.
  • Es war nicht so, dass das Spielfeld präpariert wurde und die Quadrate sich dann von selbst an ihren Platz bewegten. Vielmehr musste man jeden Zug einzeln ausführen, die Quadrate miteinander agieren lassen, um schließlich alle ans Ziel zu bekommen. Man musste sich auch genau überlegen, welches Quadrat man zuerst starten ließ.

Mir ist klar, dass das sehr wenige Informationen sind, aber an mehr erinnere mich leider nicht. Wenn trotzdem jemand eine Idee hat - immer her damit. Über Antworten freue ich mich :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wssrsprt, 10

Meinst du vielleicht Game about Squares?

Ansonsten eventuell ColorTrek?

Kommentar von whattheheck22 ,

Wuuah <33 dass ich das Spiel nochmal wiederfinde! Hatte den Namen total anders in Erinnerung, aber es ist definitiv Game about Squares. Vielen, vielen Dank!

Antwort
von Lordsem, 28

Also ganz spontan fällt mir da Quell Reflect oder Quell Memento ein.

Wobei es da eher farbige Tropfen sind, mit welchen man die farblich passenden Kugeln aufsammeln muss.

Kommentar von whattheheck22 ,

Leider nicht... Das Spielfeld bestand komplett aus einem Kästchenmuster und war auch recht schlicht, insgesamt ein sehr unkompliziertes Spiel. Soweit ich mich erinnere, habe ich es damals in den Vorschlägen zu "2048" gefunden; die beiden Spiele scheinen also ähnlich zu sein. Heute finde ich das gesuchte Spiel dort allerdings nicht mehr. Trotzdem danke für deine Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community