Frage von Foldaqueen, 32

Wie heißt dieses Computerspiel, kennt das jemand?

Hallo. Ich hab da eine Frage, ich suche ein Computerspiel, das ich vor ca. 6 Jahren gerne gespielt habe. Ich versuche mal den Inhalt zu erklären. Man spielt mit einem kleinen Piraten, der einen Gefährten hat. Der Gefährte ist aber kein Mensch sondern irgendsoein rosanes bis lilanes Tier, das aber sprechen kann. Die Handlung spielt zunächst am Strand ab. Man muss Gefahren auf sich nehmen und gewisse Aufgaben lösen. Eine Szene war z.B das man auch am Strand spazieren gehen konnte. Da saß dann ein kleines schwarzes Mädchen mit Schaufel im Sand. Wenn man dem Mädchen die Schaufel wegnahm, begann es zu weinen. Das Spiel war "Zeichentrick" oder eben bunt, also nicht in menschlicher Qualität. Ich kann mich an den Titel nicht wirklich erinnern, weiß aber noch, dass er die Namen der beiden Hauptpersonen (Pirat & Gefährte) beinhaltete. Ich denke, der Pirat hieß Moby/Mobby, hat aber garantiert nichts mit Moby Dick zu tun. Das Ziel was glaube ich, einen Schatz zu finden, eine Szene spielte sich auch auf einem Schiff ab. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Danke :-)

Antwort
von xxYTxx, 9

meinst du vielleicht monkey island?

Kommentar von Foldaqueen ,

Nein leider, aber Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten