Frage von istanbul25, 68

Wie heißt dieses Buch nochmal (Text)?

Hallo! Ich habe mal vor 3 Jahren ein sehr tolles Buch gelesen,aber ich habe vergessen wie es heißt! Ich sag mal um was es in diesem Buch geht...die Geschichte spielt in New York,und die Hauptfiguren sind obdachlose Teenager. Ich glaube das der eine May be hieß,und es gab eine die Rainbow heißt. Es gibt noch andere,aber ich weiß nicht mehr wie die heißen. Die haben alle eine Gang,und diese Rainbow raucht,die sind Drogensüchtig,bla bla bla...mit der Zeit sterben immer mehr Leute aus der Gang,und dieser May Be freundet sich mit nem Mann an,der ihm raushilft. Außerdem ist May Be in Rainbow verliebt,aber Rainbow stirbt glaube ich auch am Ende...wisst ihr vielleicht wie dieses Buch heißt? Fragt nicht wieso ich wissen will,wie dieses Buch heißt...lg

Antwort
von MacWallace, 33

Hallo,
ähnliches Buch mit gleichermassen seltsamen Namen habe ich einst auch gelesen, jedoch auf englisch.
Deshalb, ist es vielleicht "asphalt tribe" von Morton Rhue?
Lg Dr M Blex

Kommentar von anon6378 ,

Ein 15 jähriges Mädchen Jesse, genannt Maybe.

Kommentar von MacWallace ,

Es ist Ewigkeiten her, dass ich dieses Buch gelesen habe, ich weiß nur noch, dass die Namen englische Wörter waren- so wie Maybe

Antwort
von Russpelzx3, 37

Vielleicht "Ich knall euch alle ab" von Morton Rhue

Kommentar von Russpelzx3 ,

Okay, irgendwie war die Seite verwirrend, ich schick dir den Link xD http://www.deutschlandfunk.de/verloren-auf-dem-asphalt.700.de.html?dram:article_...92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community