Frage von Fjodor95, 51

Wie heisst dieses Buch (Mann führt Doppelleben)?

Ich überlege ständig, wie ein Buch hieß, welches ich vor einigen Jahren gelesen habe. Es handelt von einem Mann, der eigentlich eine Prüfung an der Uni ablegen müsste, aber am morgen im Bett bleibt und die Prüfung nicht absolviert. Er erzählt niemandem davon und tut lange so, als ob er studiert / zur Arbeit ginge, hat glaube ich sogar Frau und Kinder, verbringt aber in Wahrheit seine Zeit in Parks und mit allerlei Dingen, bis es Jahre oder Jahrzehnte danach ans Licht kommt. Geld hat er dank einer Erbschaft o.ä.. Sagt das jemandem was? Es ist möglich, dass ich es damals auf französisch gelesen habe, ich bin mir nicht sicher...

Antwort
von Steinbock123, 28

Hallo,

Ein Mann der schläft von Georges Perec

https://www.perlentaucher.de/buch/georges-perec/ein-mann-der-schlaeft.html

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community