Frage von mihawkd, 61

Wie heißt dieses Brettspiel (Foto)?

Heute am Flohmarkt gefunden und gekauft. Leider keine Anleitung oder Name dabei. Hoffe jemand kann aushelfen.

LG und Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marit123456, 13

Das heißt Solitair.

Solitair ist dabei zweideutig. Du spielst alleine und übrig bleiben soll dabei nur ein Stein.

Viel Spaß bei unendlichen Versuchen, das Ziel zu erreichen. Ich habe es zweimal geschafft, mir dabei aber leider nicht den Weg dahin gemerkt ^^

Wenn das Spiel komplett ist, stellst du die Spielsteine so auf, daß nur die Mitte frei ist. Dann fängst du an, in dem du einen Stein über den nächsten ziehst und den übersprungenen aus dem Spiel nimmst.

Ziel ist, alle Steine, bis auf den letzten, abzuräumen.


Antwort
von hoekerlein, 19

Das weiß ich auch nicht ist aber sehr einfach zu spielen.

Dieses Spiel gibt es in Spielesammlungen.

Da ist ein Stern drauf und es ist das Ziel von der einen Seite zur anderen zu kommen. Dein Gegner muß zu dir rüber und du zu ihn. Schritt für Schritt.

Und wenn du mehre draussen hast kannst du über deine Steine und die vom Gegner springen. Man bildet eine Strasse. Wenn du Probleme hast kannst du nur einen Zug machen. Wer zuerst alle Steine drüber hat ist der Sieger!  Rausschmeissen ist nicht!

Antwort
von Thomas19841984, 22

eventuell eine seltsame Variante von Halma

Antwort
von eni70, 23

Das scheint ein schlecht gemacht Solitaire zu sein :-(

Antwort
von onidagori, 20

Sieht aus wie ein Reise-Halma.