Frage von BummBrummel, 77

Wie heißt dieses Böker Messer?

Ich habe dieses messer bereits seit vielen Jahren und mochte es immer sehr gern.
Nur jetzt gibt es den Geist auf bzw es ist einfach ziemlich abgewrackt und ich würde gerne genau dasselbe bei kaufen aber ich weiß nicht wo.. Drauf steht Böker Plus 440c stainless steel 1333 aber darunter finde ich weder auf deren Website noch auf Ebay oder sonst im Netz was..
Kann mir jmd da weiter helfen ?
( Fotos anbei )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 37

Im Böker Katalog von 2012 Seite 63 wird es noch angeboten, inzwischen nicht mehr:

Böker Plus Direkt BestNr 01BO571 für 77,95

Kommentar von BummBrummel ,

Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön ! Hast mir SEHR weitergeholfen :D

Kommentar von ES1956 ,

Gerne, freut mich.

Antwort
von Gallifrey, 43

Selbst wenn du genau das gleiche Modell noch irgendwo findest ist es ein Einhandmesser also mit einer Hand zu öffnen, seit geraumer Zeit hat unser Gesetzgeber etwas gegen solche Messer und hat sie verboten.

Kommentar von BummBrummel ,

Es ist doch nur verboten diese zu führen, oder ?

Kommentar von ES1956 ,

Richtig