Frage von DamianT, 101

Wie heißt dieses Autoteil was man auf dem Bild sehen kann?

Tacho aka Tachometer, Digitaler Tachometer. Stimmen schon mal nicht, laut dem Gutefrage Nutzer ronnyarmin

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-digitale-rennen-tachos-finden?foundI...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kris2012, 33

Wie bei der anderen Frage bereits geschrieben würde ich es mit Motorsportdisplay oder Motorsport Dashboard versuchen

Genau so eine Anzeige zu finden wird schwierig. Aber Schaltlampen, Ganganzeigen und andere Anzeigen gibt es zuhauf. Ist halt immer die Frage was du brauchst und wie viel Geld zur Verfügung steht. In der anderen Frage habe ich dir ja schon ein paar Links gepostet.


Kommentar von DamianT ,
Kommentar von DamianT ,

Ich denke man bekommt für sowas nie im Leben Tüv oder ? http://www.demon-tweeks.co.uk/motorsport/dash-displays/aim-motorsport-gt-steerin...

Kommentar von Kris2012 ,

Ob es dafür TÜV gibt weiß ich nicht. Müsste man einzeln abklären.  Bei der anderen Frage hast du was von Go-Kart geschrieben. Was genau suchst du denn? Bzw. wofür?^^ Wenn es nur um die Schaltlampen geht müsste das auch einzeln und unter 1000€ gehen. z.b hier http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p20093_Cartek-Schaltlampe-4-stuf...

Ein komplettes Display mit Datenaufzeichnung und haste nich gesehen kostet natürlich

Kommentar von DamianT ,

Ich hab es gefunden, muss jetzt sparen. Ich hab vor was wie der "Hennessey Venom" zu bauen. Leicht mit viel PS, bloß meiner soll 2:1 haben. 2x mehr PS als Gewicht. Dazu muss alles leicht sein, ich hab sogar gelernt wie man GFK CFK Formen macht usw. http://www.demon-tweeks.co.uk/motorsport/dash-displays/stack-lcd-multi-function-...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 33

Dass ein Tacho die Geschwindigkeit anzeigt weiss man. Dassdas Instrument noch weitere Anzeigen enthält, siehst du selber.

Im Strassenfahrzeug nennt man sowas Kombiinstrument. Bei einem Formel 1-Wagen heisst es möglicherweise anders. In den bereits erhaltenen Antworten hast du bereits Vorschläge erhalten, wie man es nennen könnte.

Kommentar von DamianT ,

In bereits erhaltenen Antworten steht wie dieses Autoteil heißt.

Kommentar von ronnyarmin ,

Danke, dass du die Aussage meines letzten Satzes bestätigt hast :-)

Kommentar von DamianT ,

Gern geschehen was auch immer bestätigt hab.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 36

es schient sich um die anzeige aus einem rennlenkrad zu handeln. wahrscheinlich sogar aus der formel1...

allerdings werden gerade in diesem bereich geheimnisse echt gehütet. wundere dich also nicht, wenn das alles war was du in erfahrung bringen wirst...

lg, Anna

Kommentar von DamianT ,

Ist aus einem F1 aber ich will auch kein Teil aus einem F1 kaufen, was auch logisch ist wenn man keine 10000€ für sowas hat. Es ist auch nicht aufm Lenkrad verbaut.

Antwort
von Miete187, 27

Du könntest eine Mail zu Mercedes Rennsport schicken. Als Oberbegriff würde ich Multifunktionsanzeige benutzen.

Kommentar von DamianT ,

Wir arbeiten mit BMW zusammen beziehen Ledersitze für alle BMWs ich glaube da hab ich bessere Chancen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community